Matinée-Konzert Mehrzweckhalle Grossaffoltern

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Regionalen Musikschule Lyss wirkten am  Matinée-Konzert der Musikgesellschaft Suberg-Grossaffoltern mit.

Das Konzert wurde durch die Jugendmusik Lyss eröffnet.  Die Jugendmusik Lyss spielte unter der Leitung von Ueli Schori. Mit ihren musikalischen Beiträgen bestätigten sie eindrücklich den Gewinn des 2. Preises des Unterhaltungswettbewerbes von Giffers. Rund 30 Personen der Jugendmusik Lyss wurden oder werden durch die Regionale Musikschule Lyss ausgebildet.

Im 2. Teil des Konzertes wurde das musikalische Märchen 7 auf 1 Streich aufgeführt.

Auch in der Musikgesellschaft Suberg-Grossaffoltern wirkten zahlreiche SchülerInnen der MS-Lyss mit. Das musikalische Märchen wurde für alle Beteiligten zu einem wertvollen Erlebnis. Der Dirigent Philippe Monnerat verstand es, schon während der Proben, die jungen MusikschülerInnen gut zu integrieren.  Nach dem Konzert hatte das Publikum die Möglichkeit verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren.

Die Zusammenarbeit zwischen der Musikgesellschaft Suberg-Grossaffoltern und der Regionalen Musikschule Lyss ist bei diesem Anlass super geglückt!