Grosses Weihnachtsorchesterprojekt mit 60 Orchestermitgliedern

Am Freitag, 17. Dezember 2016 fand das 3. Konzert des Projektorchesters der MS-Lyss in der grossen Kirche Lyss statt. In vier Orchesterproben erarbeitete das Projektorchester unter der Leitung von Christian Wili weihnächtliche Orchestermusik aus verschiedenen Epochen. Auf dem Programm stand das Te Deum von Charpentier, ein Cellokonzert von Vivaldi (Solistin Damaris Blum aus der Celloklasse Ch. Wili), aus dem Weihnachtskonzert von Manfredini das "Pastorale" und "Tochter Zion" von Händel. Im zweiten Teil spielten 60 Orchestermitglieder sechs bekannte Weihnachtsmelodien aus sechs verschiedenen Ländern. Die Vorbereitung für diesen Konzertteil bildete das Familienmusizieren vom Samstag 10. Dezember 2016 in unserer Musikschule. Zu diesem Treffen konnten wir zahlreiche Eltern und Bekannte von Musikschülern begrüssen, die uns musikalisch tatkräftig unterstützten.

Im kurzen Video erklingt die Melodie "Go tell it to the mountains" aus den USA.

Die nachfolgenden Bilder stammen von Herrn Daniel  Schori aus Studen. Herzlichen Dank!