Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Instrumentenwerkstatt

Die Rhythmikklassen und die Klassen des Gruppenmusizierens brachten das Märchen "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende zur Aufführung. Nun war es soweit: Nach einer langen Probezeit durften die jüngsten SchülerInnen der Regionalen Musikschule Lyss ihr Märchen vor Publikum aufführen. Priska Vogt und Veronika Gürtler gelang es auch in diesem Jahr das Publikum mit einer Märchenaufführung zu begeistern. Mit grosser Fantasie und musikalischem Können machten die beiden Lehrkräften eine wunderschöne Theaterinszenierung der bekannten Geschichte. Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt. Lukas und Jim fuhren mit ihrer Emma (Lokomotive) von Ort zu Ort und erlebten auf ihrer langen Reise viele spannende Momente!