Tag der offenen Türe / Instrumentenwerkstatt

Instrumentenwerkstatt

Am 20. Mai öffnete die Regionale Musikschule Lyss ihre Türen und stellte die Instrumente vor.  Der Tag startete mit einer Märchenaufführung in der Aula unter der Leitung von Priska Vogt und Veronika Gürtler. Um 10.30 Uhr war alles bereit für unsere kleinen und grossen Gäste. Mit grossem Engagement versuchten die Kinder und Jugendlichen, den verschiedenen Instrumenten Klänge zu entlocken. Vieles gelang dank den guten Instruktionen der anwesenden Lehrkräfte. Fragen zum Instrument und zum jeweiligen Instrumentalunterricht konnten direkt an die Fachpersonen gestellt werden. Alle beteiligten Personen waren sich einig: Dieser Anlass hat sich gelohnt. So viele Personen konnten an diesem Morgen einen informativen Eindruck von unserer Schule erhalten. Die Regionale Musikschule Lyss weckt mit diesem Event mit grosser Sicherheit das Interesse am Musikunterricht in der Bevölkerung.