Die Regionale Musikschule Lyss bekommt neue Räume am Mühleplatz 8 in Lyss

Alte-Mühle

Der Vorstand der Regionalen Musikschule Lyss unterzeichnete am 23. November 2017 den neuen Mietvertrag.

Am 1. Februar 2018 wird die Regionale Musikschule Lyss mit einem grossen Teil ihrer Unterrichtsräume und mit der Administration in den Riegbau der Unteren Mühle Lyss umziehen. Am neuen Standort werden 7 Unterrichtsräume, 2 Administrationsräume, 1 Lehrerzimmer und ein Materialraum zur Verfügung stehen. Der neue Standort ist geographisch eine sehr gute Ergänzung zum Dachgeschoss des Kirchenfeldschulhauses, das weiterhin ausschliesslich von der Regionalen Musikschule Lyss benutzt wird. Die Musikschule verlässt auf dem Kirchenfeldareal das Erdgeschoss im alten Schulhaus  und die 4 Räume des Gitarrenzentrums (alte Abwartswohnung). Der Schlagzeugraum bleibt bis auf  Weiteres an seinem alten Standort.