musikalische Vesper in der alten Kirche Lyss 20.12.2017

Die Regionale Musikschule Lyss gestaltete gemeinsam mit der Kirchgemeinde Lyss eine weihnächtliche Vesper. Auch in diesem Jahr wurde die musikalische Vesper für alle Beteiligten zum stimmungsvollen Ereignis. Die Klarinettenklasse von Annerös Rot, die Gesangsklasse von Anne-Florence Marbot und die Celloklasse von Christian Wili gestalteten den musikalischen Teil der Vesper. Auf dem Programm standen Werke von Mozart, Durante, Charpentier Lefèvre, Saint-Saëns, Mendelssohn und Mascagni. Als musikalische Eckpunkte spielten alle Musizierenden gemeinsam ein Jubilate Deo (Kanon für 16 Stimmen) sowie den bekannten Kanon Dona nobis pacem. Die Klavierbegleitung wurde von Susanne Steinmann übernommen.  Pfr. Guido  Jutzi gestaltete mit grossem Geschick die Liturgie der Feier.