Die Regionale Musikschule Lyss ist umgezogen

Am 1. Februar 2018 war es soweit. Die Regionale Musikschule Lyss konnte in die neuen Räume am Mühleplatz 8 umziehen.

Termingerecht konnte die Regionale Musikschule Lyss nach einer 30-tägigen Umbauphase ihre neuen Räume in Betrieb nehmen. Damit erfüllt sich die Musikschule, dank dem Wohlwollen von zahlreichen beteiligten Personen, einen grossen Wunsch zum 40-jährigen Jubiläum. Wir haben eigene Räume, die unseren Bedürfnissen entsprechen!

Die zwei Standorte der Musikschule liegen geographisch sehr nahe beieinander und ergänzen sich im Raumkonzept optimal. Während im Dachgeschoss des Kirchenfeldschulhauses  vorallem der Klavierunterricht, Musizierstunden und Gruppenunterricht (Rhythmik) stattfinden, sind am neuen Standort neben der Admimnistration zahlreiche Instrumentalunterrichtslektionen untergebracht. Die neuen Unterrichtsräume wurden mit Schallsaugern der Firma De Vita Design GmbH klangoptimiert. Durch diese Massnahme entsteht eine optimale Raumakustik für den Musikunterricht.

Datei konnte nicht gefunden werden!