Serenade zum 40-jährigen Jubiläum der Musikschule Lyss

Am 25. Mai 2018 fand die Serenade zum 40-jährigen Jubiläum der Regionalen Musikschule Lyss in der Aula Grentschel statt.

Das Jubiläumskonzert erfreute die zahlreichen ZuhörerInnen mit einem bunten musikalischen Programm.

Eröffnet wurde der Abend durch das Saitenflitzer-Ensemble unter der Leitung von F. Schertenleib. Mit einem Ensemble bestehend aus 25 Cellisten/Innen erklangen anschliessend Melodien aus verschiedenen Epochen. Sie spielten unter der Leitung von Franziska Schertenleib und Christian Wili. Das Gitarrenensemble unter der Leitung von Fredy Gerber interpretierte Musik aus Südamerika. Die Klarinettenklasse von Annerös Roth überzeugte mit Ragtime und die Klavierklasse von Maria-Lisa Würgler interpretierte sehr gekonnt das Stück "Pingpong" von F. Schneider. Zum Schluss spielte das Saxophonensemble 2 Komposition unter der Leitung von Jürg Bucher.

Die musikalische Breite der Regionalen Musikschule Lyss kam an diesem Abend eindrücklich zur Geltung!

Funktion video() ist nicht definiert!