Grieg in Ton, Bild und Wort

Die Klavierklasse von Anne-Marie Aellen Tschurr veranstaltete am 2. Juni 2018 ein Konzert mit dem Titel "Edward Grieg ein Portrait in Ton, Bild und Wort".

Das Konzert fand im Kulturzentrum La Prairie, Bellmund statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse waren sehr gut vorbereitet auf diesen besonderen Anlass und konnten ihre Grieginterpretationen dem zahlreichen Publikum gut vortragen.

Der Anlass begann mit Lyrischen Stücken aus Op. 12, 47, 54. Anschliessend erklangen stimmungsvolle Charakterstücke wie "Morgenstimmung", "Hochzeitstag auf Troldhaugen", "Der Jäger", etc. Ein besonderes Erlebnis war die Interpretation  des "Nocturne's" durch Sarah Gerber. Anschliessend erklangen zwei Lieder und zwei Stücke aus der "Peer Gynt Suite Nr.1". Zum Schluss erklangen ein Trauermarsch und ein Marsch.

Als Sprecher wirkte Flurin Tschurr mit.  Er führte mit seinen informativen Texten das Publikum gekonnt durch das Leben von Edward Grieg. Mit Bildern von Beatrice Quadri wurden sowohl die nordischen Landschaften als auch das Leben der Familie Grieg visualisiert.

Das Konzert wurde dank allen Beteiligten zu einem eindrücklichen und erfreuenden Erlebnis!