Rhythm-Beat-Box im KUFA Lyss

Kufa

Am 16. August 2018 fand im KUFA Lyss die letzte Veranstaltung zum 40-jährigen Jubiläum der MS-Lyss statt. Die Schlagzeugklasse von Martin Stadelmann machte in der letzten Ferienwoche einen Workshop mit dem Thema Rhythm-Beat-Box. Trotz grosser Hitze wurde im Dachgeschoss des Kirchenfeldschulhauses gearbeitet. Das Ziel  vor Augen motivierte die jungen SchlagzeugerInnen zusätzlich. Geplant war ein Konzert im KUFA mit dem  Beatboxer Chocolococolo.  Geboren 1982 in Ottawa, Kanada. Gross geworden in der ganzen Welt und schliesslich in Zürich gelandet. Beatboxend, Piano & Gitarre spielend, später auch rappend, mischt er seit 2001 bei den Mundartisten mit. Bereits in der Probearbeit beeindruckte Chocolococolo die Kids mit seinem Können. Gemeinsam erarbeiteten sie eine 50 Minuten dauernde Show, die am Donnerstag um 19.30 Uhr im KUFA Lyss dargeboten wurde. Chocolococolo gelang es, das Publikum in die Aufführung einzubeziehen und mit einfachen Beat-Box-Lauten  zu begeistern. Die MS-Lyss zeigte dank dem grossen Engagement von Martin Stadelmann ein weiteres Gesicht von ihrer musikalischen Vielseitigkeit!