Grosses Weihnachtskonzert in der Kirche Lyss

Am 21. Dezember 2018 fand das grosse Weihnachtskonzert der Regionalen Musikschule Lyss in der grossen Kirche in Lyss statt. Auch in diesem Jahr machten fast hundert Musizierende am Konzert aktiv mit. Das Konzert begann mit zwei Stücken aus der „Zällerwiehnacht“ von Paul Burkhard. Anschliessend spielte das Projektorchester unter der Leitung des Schulleiters aus den vier Jahreszeiten von Vivaldi den "Winter". In „What child is this“ wirkten zusätzlich Schülerinnen der Gesangsklasse von A.F. Marbot mit. Das Saxophonensemble von Jürg Bucher interpretierte einen Gospel. Das Gitarrenensemble von Nina Cornu und Thomas Meyer spielten „ Ay Linda Amiga für 18 Gitarren“. Anschliessend erklang die Schlittenfahrt von Leopold Mozart. Der Schluss bildete eine Gruppe von fünf Weihnachtsliedern die vom grossen Orchester interpretiert wurden.

Das Konzert war für alle Beteiligten ein grosser Erfolg und brachte dem Projektfonds der Musikschule eine Kollekte von Fr. 1834.-. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen!