Quartett/Quintett Konzert im Kulturzentrum La Prairie

Am 29. November 2019 fand ein Konzert der Regionalen Musikschule Lyss im Kulturzentrum La Prairie statt.

Das Konzert stand unter dem Thema Quartett / Quintett. 7 verschiedene Kammermusikformationen beteiligten sich mit grossem Erfolg an diesem Konzertabend. Die Eröffnung machten drei  Streichquartettformationen mit Werken von Holzer-Romberg, Haydn und Telemann, die unter der Leitung von Bettina Kurz standen. Anschliessend musizierte das Querflötenensemble unter der Leitung von Claudia Wili zwei Arrangement aus der Nussknackersuite von Tschaikowsky. Ein Blechbläserquartett aus der Klasse von Monika Zuber spielte 3 Sätze aus Griegs Peer Gynt Suite. Nun wurde das Konzert richtig sportlich. Die Klavierklasse von Maria-Lisa Würgler interpretierte das Stück Ping Pong von F. Schneider. Mit grosser Geschicklichkeit eilten die vier SpielerInnen um zwei Klaviere und boten auch fürs Auge beste Unterhaltung! Den musikalischen Abschluss bildete das Saxophon Quartett aus der Klasse von Jürg Bucher. Midnight Bleue und Reel Deal wurden durch die vier Musiker sehr schön interpretiert. Zum ersten Mal erklang das neue Baritonsax der MS-Lyss.

Nach dem Konzert traf man sich zu einem reichhaltigen Apéro im Obergeschoss des Kulturzentrums La Prairie.