Grosses Weihnachtskonzert mit 190 Musizierenden

Weihnachtskonzert

Am Freitag 20. Dezember 2019 fand das traditionelle Weihnachtskonzert der Regionalen Musikschule Lyss statt. 190 Musizierende spielten in verschiedenen Ensembles Weihnachtsmusik. Die grosse Kirche Lyss war bis auf den letzten Platz besetzt. Eröffnet wurde das Weihnachtskonzert durch die Blechbläser unter der Leitung von Ueli Schori. Anschliessend sang der Kinderchor der Rhythmikklasse von Priska Vogt. Das Projektorchester unter der Leitung von Christian Wili spielte in 2 Blöcken bekannte uns selten gespielte Weihnachtslieder. Die Besetzung wechselte in jeder Strophe, so dass alle Instrumente zur Geltung kamen. Drei weitere Ensembles bereicherten das Programm. Ein Celloensemble mit 20 CellistInnen ein Querflöten-Gitarrenensemble und das Zublastriensembe. Das Konzert war für alle Beteiligten ein grosser Erfolg und brachte dem Projektfonds der Musikschule eine Kollekte von Fr. 1700.-. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen!

Film 1: Blechbäserensemble Leitung: Ueli Schori

Film 2: Kinderchor Leitung: Priska Vogt

Film 3: Projektorchester Leitung: Christian Wili

Film 4: Celloensemble Leitung: Franziska Schertenleib / Christian Wili