Musizierstunde Klavierklasse M.-L. Würgler "Im Garten"

Am Samstag 19. Juni 2021 fand eine besondere Musizierstunde in Nidau statt.

Die Klavierklasse von Maria-Lisa Würgler hat am Samstag um 12.00 Uhr zu einer ganz besonderen Musizierstunde eingeladen. Unter dem Titel "Im Garten - Ein (fast) Openair-Konzert" spielten die Schüler*innen zeitgenössische Werke und Stücke aus der Romantik. Der Anlass wurde  coronabedingt aussergewöhnlich gestaltet. Das Publikum genoss die  Klavierklänge im romantischen Garten begleitet von Vogelstimmen und die Schüler*innen spielten bei offenen Fenstern im Obergeschoss im Musikzimmer. Jede Schülerin und jeder Schüler durfte während seinem Vorspiel seinen Fanclub mit ins Musikzimmer nehmen. Maria-Lisa Würgler führte mit kurzen Werkerläuterungen gekonnt durch das musikalisch vielseitige Programm. Die Schüler*innen waren ausnahmslos sehr gut vorbereitet. Sie interpretierten ihre Werke sehr sicher und überzeugend.

Der Anlass "Im Garten" sollte unbedingt im kommenden Sommer -auch ohne Corona- wiederholt werden!