Schlagzeugklasse plant Openair-Konzert

Musizierstunde

Am 19. Mai 2021 sollte das Openair-Konzert der Schlagzeugklasse von Martin Stadelmann stattfinden. Leider spielte in diesem Jahr der Wettergott nicht mit. Der Regen prasselte mit grosser Wucht auf den Pausenplatz. Die Schüler*innen der Schlagzeugklasse fanden jedoch eine Lösung. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde das Publikum kurzerhand in kleine Gruppen aufgeteilt. Die Aufführung fand im Schlagzeugraum der Musikschule statt. Jeder Schüler durfte seinem Fanclub das vorbereitete Programm vorspielen. Sie interpretierten Stücke aus eigener Feder, zu ihren Lieblingssongs sowie zu Jazz-Standards mit Klavier–und Saxofonbegleitung.  Am Klavier begleitete Martin Stadelmann und  Klaus Widmer, Saxophon  wirkte als Gastsolist mit.