Matinee im Kulturzentrum La Prairie in Bellmund

Am 20.11.2022 gestaltete die Regionale Musikschule Lyss eine Matinee im Kulturzentrum La Prairie in Bellmund.

Musikalisch bunt war das Programm der Matinee im wunderschönen Konzertsaal. Interpretiert wurden Werke aus allen Musikepochen von Barock bis Zeitgenössisch. Die Fagottschüler von Nicolas Michel eröffneten das Konzert mit Kompositionen von A. Vivaldi. Anschliessend interpretierten zwei Schülerinnen der Querflötenklasse von Claudia Wili Musik aus der Spätromantik und ein zeitgenössisches Werk von J. Rutter. Mit einer Komposition für Klavier Solo von C. Debussy wurde der romantische Teil musikalisch abgeschlossen. Im zweiten Teil erklang Musik von W.A. Mozart und  B. Romberg. Interpretiert wurden die Mozart Arien von SchülerInnen der Gesangsklasse von A.F. Marbot und die Cellosonate von Romberg von einer Schülerin aus der Celloklasse von F. Schertenleib.

Alle Darbietungen standen auf einem erfreulichen Niveau. Das anwesende Publikum genoss das vielseitige Programm und bedankte sich mit einem langanhaltenden Applaus. Nach dem Konzert wurden alle anwesenden Personen zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen.