Frau Nina Cornu wird per 31.07.2022 pensioniert

Frau Nina Cornu verlässt unsere Musikschule nach 5 Dienstjahren. Sie wirkte als Lehrkraft für Gitarre und Ukulele an unserer Musikschule.

Frau Cornu verstärkte unser Gitarrenteam seit 2017. Sie unterrichtete eine Klasse in Schüpfen und eine Klasse in Lyss. Mit ihrer fröhlichen, offenen Art begeisterte sie zahlreiche Schülerinnen und Schüler für das Gitarrenspiel. An Orchesterprojekten der Musikschule nahm Frau Cornu immer mit ihrer Klasse teil und engagierte sich ganz besonders fürs Zusammenspiel.

Seit 4 Jahren wirkte sie auch als Ukulele Pädagogin. Mit grossem Flair unterrichtete sie unsere kleinen "ZupfeinsteigerInnen" und brachte ihnen mit Gesang und Ukulelebegleitung die Sprache der Musik näher.

Wir wünschen Frau Nina Cornu für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und danken für ihre wertvolle Mitarbeit!