1. Weihnachtskonzert der Regionalen Musikschule Lyss

Die Blechbläserklassen der Musikschule Lyss eröffneten die "Fünf Weihnachtskonzerte" mit einer Serenade im Freien.

Um 18.00 Uhr versammelten sich die Blechbläser vor dem Gemeindehaus zur Weihnachtsserenade. Warm eingekleidet musizierten die Schülerinnen und Schüler trotz eisiger Kälte mit grossem Engagement. Unter der Leitung von Monika Zuber erklangen fünf Melodien, die weihnächtliche Stimmung auf den Platz zauberten. Das anwesende Publikum freute sich an den Darbietungen der jungen BlechbläserInnen.

Den zweiten Teil der Serenade gestaltete wie im Vorjahr die Jugendmusik Lyss unter der Leitung von Ueli Schori. Auch ihre musikalischen Beiträge beeindruckten die ZuhörerInnen und wurden mit grossem Applaus verdankt.