2. Weihnachtskonzert der Regionalen Musikschule Lyss

Das 2. Weihnachtskonzert gestalteten die Ensembles von Franziska Schertenleib und Andrea Bissig.

Eröffnet wurde das Weihnachtskonzert vom Blockflöten-Ensemble mit zwei Weihnachtsliedern. Anschliessend spielte das Saitenflitzer-Ensemble vier Stücke unter der Leitung von Franziska Schertenleib. Die sorgfältige wöchentliche Probearbeit wurde hörbar. Die jungen SchülerInnen musizierten mit sicherer Intonation und grosser Konzentration.

Weitere Ensembles bereicherten das abwechslungsreiche Programm. Zwei Celloensembles und ein grosses gemischtes Orchester unter der Leitung von Franziska Schertenleib und Andrea Bissig spielten zum Abschluss vier bekannte Weihnachtslieder. Die gute Zusammenarbeit unter den Lehrkräften der Regionalen Musikschule Lyss trägt Früchte!