trivs App. gewinnt FMB-Jubiläumspreis des VMS

Daniel Brand gewinnt mit seiner App trivs den FMB-Jubiläumspreis des VMS. Wir gratulieren herzlich! Seit 2020 arbeitet Daniel Brand mit seinem Team an der Entwicklung der App. Die Vorarbeiten und Entwicklung wurden von Daniel Brand und dem Team
trivs pro bono geleistet. Die MS-Lyss und Luzern leisteten finanzielle Unterstützung für anfallende Betriebskosten.

In der musikalischen Bildung besteht ein wesentlicher Erfolgsfaktor darin, die passenden Gewohnheiten zu entwickeln, die das Lernen und den Erwerb von Kompetenzen fördern. In diesem Spannungsfeld setzt trivs an und stellt zwei geeignete Anwendungen den Lernenden und Lehrpersonen zur Verfügung. Der Prozess des Übens (Zeit zwischen den Lektionen) wird durch sich ergänzende digitale Anwendungen für Schüler:in und Lehrperson LP (App/Desktop) begleitet. Dadurch erfolgt selbstwirksam eine Verbesserung beim Erwerb instrumentaler Fertigkeiten. Die LP bereitet die Übungen individuell und abgestimmt auf und stellt diese über trivs zum Üben zur Verfügung.