Live Voltage 23 ein elektro-akustischer Konzertabend

Am 25. und 26. Januar 2023 veranstaltete die Saitenklasse von Daniel Brand unter dem Titel "Live Voltage" einen elektro-akustischen Konzertabend.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit zusätzlichen Wochenendproben präsentierte sich die Klasse von Daniel Brand einem grossen Publikum. In ganz verschiedenen Formationen vom Duo bis zur Grossgruppe erklangen Songs aus allen Stilrichtungen. Im Eröffnungsstück "Ds Zundhölzli" von Mani Matter spielten Ukulele, Gitarre und E-Gitarre und Gesang zusammen. Daniel Brand gelang es, die verschiedenen Gruppen gekonnt zu einem abwechslungsreichen Event zu vereinen. Als Gäste wirkten Schüler und Schülerinnen aus den Gesangs- und Schlagzeugklassen der Musikschulen Lyss und Lengnau mit.