Pensionierung Claudia Wili, Querflöte

Am 31.7.2023 wurde Claudia Wili nach 35 Dienstjahren an der Regionalen Musikschule Lyss pensioniert.

Claudia Wili unterrichtete seit dem 1.08.1988 mit grossem Engagement und viel Erfolg ihre Querflötenklasse an der Musikschule Lyss. Mit zahlreichen Musizierstunden und sonstigen Events gelang es ihr die Schülerinnen und Schüler für die Querflöte zu begeistern. Durch ihre Liebe zur Kammermusik spielte sie in vielen Konzerten in der Region Lyss als Flötistin in verschiedenen Formationen.

Mit Claudia Wili verlässt die Musikschule Lyss eine Musiklehrkraft, die sich stark für die Schule eingesetzt hat. In unzähligen Projekten stellte sie sich immer wieder zur Verfügung auch Arbeiten ausserhalb der musikalischen Tätigkeit zu übernehmen. Die Schulleitung dankt Claudia Wili für ihren grossen Einsatz ganz herzlich und wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt gute Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Musik!

Die Flötenklasse von Claudia Wili bei ihrer letzten Musizierstunde am 16. Juni 2023