Melissa da Siva neue Lehrkraft Querflöte

Am 1. August 2023 nahm Melissa da Silva ihre Lehrtätigkeit als Querflötenlehrerin an der Regionalen Musikschule Lyss auf.

Sie unterrichtet an der Musikschule als Nachfolgerin die Querflötenklasse von Claudia Wili. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Melissa da Silva einen guten Start an der Regionalen Musikschule Lyss.

Seit 2020 arbeitet Melissa da Silva bereits  an der Musikschule Kiesental Worblental. Auch leite sie  eine  Bläserklasse in Rüfenacht. Im Jahr 2017 erlangte Melissa da Silva den Bachelor of Art in Music, in der Klasse von Martin Fahlenbock an der Hochschule der Künste Bern. Weil sie sehr grossen Wert auf Musikpädagogik legt, studierte sie anschliessend zwei Jahre in Lugano in der Flötenklasse von Alfred Rutz, wo sie einen Master of Arts in Music Pädagogik absolvierte.

Nebst der Instrumentalpädagogik setze sich Melissa da Silva stark für soziale und inklusive Kunstprojekte ein. Deshalb entschied sie sich noch für einen zweiten Master in Musikvermittlung. Den Master of specialized Music performance mit Schwerpunkt in Music in Context, in der Klasse von Christian Studler an der Hochschule der Künste Bern, schloss Melissa da Silva 2022 mit Höchstnoten ab.