Marcel Jeker neue Lehrkraft Gitarre

Marcel Jeker hat per 1.8.23 die Gitarrenklasse von Fredy Gerber übernommen.

Wir freuen uns, mit Marcel Jeker einen sehr vielseitigen Gitarrenlehrer gefunden zu haben und wünschen ihm einen guten Start an der Regionalen Musikschule Lyss. Er erlangte das Lehr- und Konzertdiplom an den Konservatorien Bern und Biel. Eine umfassende Weiterbildung absolvierte er an der Swiss Jazz School Bern.

Steht seit vielen Jahren steht Marcel Jeker mit verschiedenen Formationen immer wieder auf Konzertbühnen der Schweiz und im Ausland. So tourte er mit Vivian vor Status Quo und Gotthard, war bei Ivo Tournee als Leadgitarrist engagiert, spielt immer wieder Konzerte mit dem Mundartsänger George und ist mit Moritz Schlanke im Duo unterwegs. Studioproduktionen als Gitarrist, Produzent und Songwriter für Moritz Schlanke, Läärguet, Famigros und Erdpol.
Neben seiner neuen Lehrtätigkeit in Lyss unterrichtet er als Gitarrenlehrer an der MS-Seeland und an den Kantonsschulen Aarau und Zofingen.