Kammermusikkonzert La Prairie Bellmund

Am 12.11.2023 gestaltete die Regionale Musikschule Lyss wie im letzten Jahr eine Matinee im Kulturzentrum La Prairie in Bellmund.

Musikalisch bunt war das Programm auch in diesem Jahr an der Matinee im wunderschönen Konzertsaal. Interpretiert wurden Werke aus allen Musikepochen von Barock bis Zeitgenössisch. Die Querflötenschülerinnen von Marie-Laure Schluep eröffneten das Konzert mit einer Triosonate von J.J. Quanz. Anschliessend interpretierten  Klavierschüler*innen aus der Klasse von Regula Thomet einige Werke. 2 Kompositionen von McLean wurden durch ein gemischtes Ensemble gespielt. Erarbeitet wurden die Werke in den Kammermusikstunden von Ruth  Mersmann. Eine musikalische Perle im Programm bildete das Gitarrenquartett von Jenny Flükiger, das auf einem erfreulich hohen Niveau musizierte.

Das anwesende Publikum genoss das vielseitige Programm im voll besetzten Konzertsaal und bedankte sich mit einem langanhaltenden Applaus. Nach dem Konzert wurden alle anwesenden Personen zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen.