Pensionierung Fredy Gerber

Am 31.07.2023 wurde Fredy Geber nach 33 Dienstjahren als Gitarrenlehrer pensioniert.

Am 1. Februar 1990 nahm Fredy Gerber seine Lehrtätigkeit als Lehrkraft für akustische und E-Gitarre an der Regionalen Musikschule Lyss auf. Dank seiner breiten musikalischen Ausbildung gelang es Fredy Gerber seine zahlreichen Schüler*innen in beiden Fächern gleichermassen zu fördern. Viele Schüler*innen wechselten dank seiner Vielseitigkeit auch von der akustischen Gitarre auf die E-Gitarre oder umgekehrt und lernten so verschiedene musikalische Sprachen kennen. In bester Erinnerung bleiben uns auch seine Arrangements für Gitarrenensembles, mit welchen er unsere Konzerte der Musikschule bereicherte.

Wir danken Fredy Gerber herzlich für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm gute Gesundheit und eine erlebnisreiche Zeit in der neu gewonnenen Freiheit!

Die letzte Musizierstunde von Fredy Gerbers Gitarrenklasse am 13. Juni 2023.