2 Kammermusikkonzerte im Jubiläumsjahr

Am 24. und 25. November 2018 fanden zwei Kammermusikkonzerte statt.  Das Ucello Quartett bestehend aus Ruth Mersmann, Violine, Ruth Lüthi, Viola, Susanne Wirth Kocher, Violoncello und Susanne Steinmann, Klavier interpretierte im ersten Konzert das Klavierquartett in c-moll op. 60 von Johannes Brahms und das Klavierquartett in c-moll op. 15 von Gabriel Fauré.

Im zweiten Konzert erklangen zwei Streichquartette aus der Romantik. Von Maurice Ravel wurde das Quatuor à cordes in F-Dur op. 35  und von Franz Schubert sein letztes Streichquartett Nr. 15 in G-Dur D 887  gespielt. Das Aluna Streichquartett besteht aus  Daniela Rossi-Looser und Andrea Brunner, Violine, Bettina Kurz, Viola und Paul Handschke, Violoncello.

Die Regionale Musikschule Lyss dankt allen MusikerInnen für die zwei beglückenden Kammermusikkonzerte zum Jubiläumsjahr und wünscht beiden Ensembles weiterhin viel Erfolg beim gemeinsamen Musizieren.